Unterstützung und Vernetzung stationärer und ambulanter Suchthilfe-Einrichtungen.

Konzeptionierung von Maßnahmen sowie Schulung und Unterstützung der Prävention in Schleswig-Holstein.

Schulungen, Fort- und Weiterbildung im Bereich der Betrieblichen Suchtarbeit.

Koordination  der Fachstellen für Glüccksspiel- und Medien-abhängigkeit.

Vernetzung der Suchtselbsthilfe-verbände und Gremienarbeit in Schleswig-Holstein.

Konzept und Entwicklung von Dokumentations-strategien in der Suchthilfe und Suchtprävention.

Verwaltung

Der Verwaltungsbereich Finanzen und Controlling informiert über aktuelle Neuigkeiten zur Vergabe von Fördermitteln.

Hier erfahren Sie alles über Abgabetermine für Anträge und Verwendungsnachweise und erhalten Informationen über die Anforderungen zu Förderungen wie Vergabekriterien und Checklisten. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Formulare zu Anträgen oder Verwendungsnachweisen herunterzuladen.

Lernen Sie unser Team kennen.

Das interdisziplinäre Team der Landesstelle ist so vielfältig wie unsere Welt.

Erfahren Sie mehr über Ihre Ansprechpartner*innen in den verschiedenen Arbeitsbereichen der Landesstelle für Suchtfragen.

Die neuesten News…

Bleiben Sie auf dem Laufenden, wir versorgen Sie an dieser Stelle mit allem, was für die Suchtarbeit in Schleswig-Holstein wichtig ist. Sie vermissen eine Meldung oder möchten etwas mit uns und der Community teilen?
News einreichen

Unsere neue Webseite ist online. Möglich also, dass das eine oder andere noch nicht richtig funktioniert.
Der Verein Frauen Sucht Gesundheit e.V. einen Videovortrag mit anschließender Diskussion und Austausch für angehörige Frauen suchtkranker Menschen an.
Die sozialen Medien vermitteln ein vermeintlich perfektes Bild: makellose Körper, mühelose Sport- und Beautyroutinen... ist das immer gut?

Schreiben Sie uns
eine Nachricht!